Spielplatz / Kösslerpark
Koessler_quer_web.jpg

Der Spielplatz beim Kösslerpark liegt zentral gelegen an der Schubertstraße und grenzt an das Gasthaus Ambichl, den Bahnhof St. Georgen und den BILLA Parkplatz.

Mit zum Inventar gehören eine Rutsche, eine Nestschaukel ein Klettergerüst, ein Spielturm, eine Wasserstelle und Motorik-Elemente, mit denen man sein Gleichgewicht schulen kann.

Die Gruabn
gruab_web.jpg

Stadtauswärts Richtung St. Pölten findet man neben der B20 linkerhand die Gruabn, die mit einem Kletterturm, Schaukeln, einem Karussell und einer Riesenrutsche für viel Unterhaltung sorgen.

Spielplatz in Hart beim Pferdehof
Hart_Panorama.jpg

Dieser Spielplatz befindet sich in der Georg Sigl Straße: in der Nähe des Reststoff-Sammelplatzes und direkt neben dem Reiterhof Haumer.

Er liegt verkehrsberuhigt, ist naturnahe und bietet generell viel Platz zum Spielen und einige Ruheplätze - ein richtiger Geheimtipp in St. Georgen.

Zu den Gerätschaften gehört ein Flying Fox, eine Nestschaukel, ein Klettergerüst mit Rutsche ein Sandplatz und noch weitere kleinere Spielflächen. 

Ochsenburg hinter dem FF Haus
Ochsenburg.jpg

Gar nicht so klein aber sehr fein ist der Spielplatz in Ochsenburg hinter dem FF Haus. Neben einer Rutsche und Schaukel gibt es auch eine Kletterwand, einen großen Sandkasten und einige Kleingeräte.

Am meisten punktet der Spielplatz aber mit seinem eigenen Fußballplatz - am Foto hinter der Hecke schwer zu erkennen, aber für einen Spielplatz sehr groß.

Ist man ein Ochsenburger, kannt man ihn - ist man kein Ochsenburger, ist es ein kleiner Geheimtipp  ;-)

Die schönsten Spielplätze in St. Pölten

Unter www.meinbezirk.at findet man eine interessante Auflistung von den besonders schönen Spielplätzen in unserer Umgebung.