Unterschreibt bitte die Petition an REWE, damit Schindl bleiben kann!
... damit die Bäckerei Schindl vielleicht doch nicht dem Billa-Parkplatz weichen muss:
Unterschriftenlisten zum Erhalt der Schindl-Filiale liegen auf bei:
Schmied & Fellmann
Bäckerei Schindl
Gasthaus zum Kirchenwirt
Klosserei/ Vagötz god
Friseursalon Doris
Trafik Falkensteiner
St. Georg Apotheke
St. Pölten:
Farben-Christoph
Top Maler Prochaska
Robinsons Traisentreffpunkt
Beitrag von MeinBezirk:
Eine Überlegung dazu:
Dass der Rewe Konzern (zu dem Billa ja gehört) wirtschaftlich und eigennützig denkt und handelt, ist keine Überraschung, und bis zu einem gewissen Maß auch nachvollziehbar.
ABER:
Wieso macht man das nicht in Abstimmung mit den Menschen in Sankt Georgen? Am Bedarf von uns angepasst? Möglicherweise eine Bäckerei in Sankt Georgen zu verlieren, beeinflusst unsere Nahversorgung und unser Gemeindeleben nachhaltig!
Wieso ist es so schwierig, offen damit umzugehen? Damit ist sowohl der Konzern als auch die politische Verwaltung im Rathaus gemeint! Wir sind die Menschen, die davon betroffen sind - damit sollten wir auch informiert werden.
Ist es nicht Aufgabe der Politik, sich für den Standort Sankt Georgen einzusetzen, brauchbare Alternativen anzubieten, sich Gedanken über die sozialen Auswirkungen zu machen?
Eine Sache noch zum geplanten REWE Lager in der grünen Wiese: Weil es aus unserer Sicht immer falsch dargestellt wird: viele von uns sind nicht gegen das REWE Lager - ABER: wir sind gegen den geplanten Standort!
Informiert sein heißt: mitbestimmen können!
Comments